Biografie
Neues
Highlights
TV und Rundfunk
Biografie
Kompositionen
CD bestellen
Fanclubs
Kontakt

Die Liste seiner Erfolge ist lang. Ob für die “Kastelruther Spatzen”, die “Schürzenjäger” oder Lydia Huber: Walter Oberbrandacher versorgt sie alle seit Jahren mit den schönsten Liedern. “Mir fällt eben immer eine Menge ein”, sagt der Salzburger fröhlich. Er ist jedoch nicht nur Komponist und Autor, sondern auch selbst ein
erfolgreicher Interpret.

Walter Oberbrandacher mit Familie

“Ich freue mich riesig darüber, dass die Leute meine Musik mögen”, sagt Walter. “Doch das Wichtigste in meinem Leben sind meine beiden Frauen.” Ehefrau Erika und Tochter Sandra sind mächtig stolz auf ihren “Chef”, wie sie ihn spaßeshalber nennen. Walters größterHit ist seine Familie.

Erika und Sandra haben in Walters Leben volles Mitspracherecht. “Wenn ihnen ein Lied oder ein Text mal nicht gefällt, dann reden wir darüber”, erzählt Walter. Die Tochter unterstützt ihren Papa auch in Modefragen. Sandra leitet einen Kosmetiksalon und arbeitet nebenbei als Model. “Wenn Sandra meint, Walter Oberbrandacher mit Tochtermeine Krawatte passt nicht zum Sakko, dann ziehe ich mich garantiert um”, sagt Walter. “Auf Sandras Geschmack kann ich mich verlassen.”Seit mehr als zwanzig Jahren ist sportliche Musiker mit seiner Erika zusammen. “Ich lud sie ins Kino ein”, erinnnert er sich. “Vom Film wussten wir danach beide nicht mehr viel”, fügt Erika dazu. Die Familie ist rund um glücklich. Da ist es eigentlich nur logisch, dass Walters Erfolgshit “Ein neues Wort für Liebe” heißt.