Highlights
Neues
Highlights
TV und Rundfunk
Biografie
Kompositionen
CD bestellen
Fanclubs
Kontakt
Walter Oberbrandacher

Die erfolgreiche Sängerkarriere von Walter Oberbrandacher entwickelt sich nun zu einer höchst erfolgreichen Komponistenlaufbahn. Dass Walter Oberbrandacher, der beliebte Salzburger, als Komponist und Autor, aus der Musikwelt gar nicht mehr wegzudenken ist, beweisen seine Kollegen wie die Schürzenjäger, Kastelruther Spatzen, Original Alpenland Quintett und viele andere, die mit seinen Liedern die größten Erfolge feiern. Trotz der Erfolge, die er mit seinen Liedern, wie “Bella Rosa”, “In München wohnt mein Spatzerl” und vielen anderen Titlen feierte - ist Walter ein bescheidener, freundschaftlicher Kumpel geblieben, und das zeichnet ihn aus.

Die Aufzählung seiner Auftritte in diversen Fernseh- und Radioshows würde den Rahmen dieser Homepage sprengen: Er war eigentlich bei jeder deutschsprachigen TV-Anstalt zugegen. Walter Oberbrandacher ist vor allem ein Synonym für den Erfolgs-Schlager “Sierra Madre”!

Der von Walter Oberbrandacher komponierte Titel “Und dann tanzen wir Tarantella” wurde durch die Fachjury zum Grand Prix der Volksmusik  2006 in Zürich ausgewählt, wo er vom begeisterten Fernsehpublikum auf Platz 2 gewählt wurde! So nahm dieses schwungvolle, wunderschöne Lied am internationalen Finale des Grand Prix in der Bavaria Halle in München teil - das ZDF übertrug live!

Mit dem Titel “Die Jodelsprache” erreichte Walter 2008 sogar den Platz 1 des Schweizerischen Vorentscheids zum Internationalen Grand Prix in Zürich!